Newsdetail

  1. Home
  2. Newsdetail

RUBNER – Still®: Schall- und Einbruchschutz

19.12.2023

Die Serie STILL® von Rubner Türen wurde ursprünglich als Schallschutztür für den Innenbereich konzipiert und produziert. Da effizienter Schallschutz vermehrt auch für Wohnungseingangstüren an- und nachgefragt wird, hat Rubner Türen diese Serie markant weiterentwickelt. Mittlerweile ist die STILL®-Schallschutztür als Wohnungseingangstür auch auf Einbruchsicherheit geprüft – und entsprechend zertifiziert.

Bis zu 46 dB

Wie alle Produkte von Rubner Türen wird auch STILL® als Holztür in Premiumqualität produziert. Die namensgebende Schallschutzwirkung beträgt bis zu 46 dB. Um dieses hohe Maß an Reduktion zu erreichen, werden bei Rubner mindestens sieben hochwertige Schichten im Sandwichverfahren lediglich mit den Kanten verleimt, die Türblätter der Schallschutztüren weisen eine Stärke von 65 mm auf. Da die übereinander gelagerten Schichten über die gesamte Türblattfläche „frei schwingen“ können, absorbieren sie den Schalldruck.

Nachweislicher Einbruch- und Schallschutz

In der Funktion als Wohnungseingangstür muss die STILL®-Serie darüber hinaus auch eine Reihe wesentlicher Sicherheitsaspekte erfüllen – Einbruchsicherheit ist einer davon. Die optimale Kombination aus Schutz vor Einbruch und Schutz vor Schall ist für Rubner Türen Schwarz auf Weiß verbrieft. Die Zertifizierungsurkunde von ift Rosenheim bestätigt den erhöhten Sicherheitsstandard, die Umwelt-Produkt-Deklaration EPD bescheinigt Rubner Türen darüber hinaus besonders nachhaltige Produktionsweisen und Materialverwendung. Matthias Willeit, Marketingverantwortlicher bei Rubner Türen fasst zusammen: „Die Zertifizierung auf den Einbruch- und Schallschutz war für uns ein wichtiger Schritt. Damit wurde uns die hohe Schutzfunktion vor Einbruch und Lärm bestätigt und mit der EPD unsere Bemühungen zum nachhaltigen Schutz der Umwelt honoriert – zum Vorteil der Planer, Architekten und Anwender.“


Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum